Digital Sales Professional IHK, Live Online
Von der Entwicklung einer Strategie bis zur Umsetzung der einzelnen Vertriebsprozesse
Nutzen
Mit dieser Weiterbildung bekommen Sie viel praxisnahes Wissen, mit dem Sie sofort einsatzbereit sind. Ein weiterer Vorteil für Sie als Digital Sales Professional ist die kompakte Wissensvermittlung in einem überschaubaren Zeitraum.
Durch die angenehm gestalteten Zeiten der Fortbildung können Sie sich bequem von überall aus einschalten und an den kurzweiligen interaktiven Erlebnisworkshops teilnehmen.
Zielgruppe
Die Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter/-innen im Vertriebsinnen- oder Außendienst, die sich Kenntnisse zum Vertrieb 4.0 aneignen möchten.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Wie verbindet man On- und Offline-Aktivitäten im digitalen Zeitalter effektiv und effizient? Wie lässt sich ein digitales Beziehungsmanagement aufbauen? Auf diese und andere Fragen erhalten Sie Antworten im Online-Training Digital Sales Professional.
Von der Entwicklung einer Strategie bis zur Umsetzung der einzelnen Vertriebsprozesse: In der interaktiven Workshops lernen Sie die Möglichkeiten des digitalen Vertriebs kennen.
Während der Fortbildung beschäftigen Sie sich unter anderem mit folgenden Themen:
Einführung in Digital Sales
- Vertrieb 1.0 bis 4.0 – Entwicklung des Vertriebs
- Abgrenzung Vertrieb und Marketing
- Do´s and Don´ts – Rechtsprechung und Datenschutz
Vertriebsstrategie 4.0
- Erfolgsfaktoren für zeitgemäßen Vertrieb
- Customer Journey – Aufbau eines digitalen Beziehungsmanagements
- Zukunftsorientierte Vertriebspraktiken – ganzheitliche Kundenerfahrung
Kundenakquise im digitalen Zeitalter
- Kontaktaufnahme heute – digitale persönliche Ansprache
- Grundlagen zum Texten für den digitalen Kundendialog
- Limbisches Belohnungssystem - Wunschkunden digital erreichen
Social Selling mit LinkedIn (kostenlose Mitgliedschaft)
- Aufbau eines professionellen LinkedIn Sales-Experten-Profil (SEO relevant, multilingual)
- Content- und Netzwerkstrategie – Aktivierung der Sichtbarkeit
- Intelligente Ansprache Möglichkeiten, Vertriebsmöglichkeiten ausschöpfen
Kundengespräche – digital und persönlich
- Souveräner vor der Kamera
- Durchführung von digitalen Kundenpräsentationen
- Werkzeugkoffer und Ablaufplan für interaktive digitale Gespräche
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
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