Seminar (Präsenz)

Aktives Verkaufstraining

Von und mit Verkaufsprofis lernen!

Erfrischend, aktivierend und individuell, kann man sofort umsetzen.

Reinhard Zeilbeck, Zeilbeck Design Company

Das Seminar half mir, bereits gewonnene Erfahrungen im Verkauf kritisch zu analysieren und bot klare Lösungsansätze. Ich freue mich schon darauf, diese in der Praxis anzuwenden.

Dr. Carl J. Christel, SIRION Biotech GmbH

Nutzen

Verkaufstraining mal anders: Wir unterstützen und beraten uns gegenseitig zu den verschiedensten Aspekten rund um die Themen Akquisition, Verhandeln und Verkaufen. Das besondere Merkmal dieses Workshops ist die sehr hohe Praxisorientierung. Theoretische Aspekte sind auf ein absolutes Mindestmaß reduziert. Im Mittelpunkt dieses Praxis-Workshops steht die Persönlichkeit des Verkäufers und die Weiterentwicklung seiner Kompetenzen. Dabei werden die inhaltlichen Schwerpunkte zu Beginn des Workshops von den Teilnehmern selbst festgelegt. Dies stellt sicher, dass ausschließlich und intensiv an den Themen gearbeitet wird, die jeden einzelnen Teilnehmer weiterbringen.

Neben einer kollegialen Beratung zu wichtigen Fragen diskutieren wir anhand von Fallbeispielen geeignete Vorgehensweisen sowie alternative Lösungswege zu herausfordernden Aufgabenstellungen. In Rollenspielen und Umsetzungsübungen werden darüber hinaus ausgewählte Verkaufssituationen praxisgerecht simuliert und analysiert. Neben der Erörterung strategischer Überlegungen erhält jeder Teilnehmer ein verantwortungsbewusstes und hilfreiches Feedback zu seinen kommunikativen Stärken und Entwicklungspotentialen. So erhalten Sie eine Vielzahl konkreter und leicht umsetzbarer Tipps an die Hand, mit denen Sie Ihre Verkaufsergebnisse spürbar verbessern.

Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Zielgruppe

Geeignet für Verkaufs- und Vertriebsleiter/-innen, Mitarbeiter/-innen im Außen- und Innendienst und Verkaufsingenieure/-innen mit Praxiserfahrung im Verkauf.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Das praxisnahes 2-Tages-Verkaufstraining vermittelt Inhalte und Fähigkeiten im Kommunikationsverhalten und in der Gesprächsführung, mit dem die Teilnehmer ihren Verkaufserfolg steigern. Die Teilnehmer behandeln unter anderem die Fragen: Wie steige ich geschickt in Verkaufsgespräche ein? Wie erfrage ich den Bedarf? Wie meistere ich die Frage nach dem Preis? Weitere Themen:

  • Strategische Aspekte des erfolgreichen Verkaufens
  • Neukundenakquise - was ist das Besondere daran?
  • Intelligente Fragetechniken
  • Überzeugend und nutzenorientiert argumentieren - so geht's!
  • Abschlusssignale erkennen
...

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

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Verfügbarkeit

Gesamtsumme

1.090,00 €

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Die Herausforderungen in Verkauf und Vertrieb sind in den letzten Jahren überdurchschnittlich gestiegen. Hohe soziale Kompetenz, wirkungsvolle Kommunikationsstrategien sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sind im Umgang mit den Kunden unerlässlich geworden. Auch das Anwenden von gezielten Verkaufstechniken zum richtigen Zeitpunkt, spielt eine Schlüsselrolle.

 

Die inhaltlichen Schwerpunkte dieses Verkaufstrainings sind durch ausgewählte Fallbeispiele geprägt, die allesamt aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer/-innen stammen. Die persönliche Weiterentwicklung der Teilnehmer wird dabei aktiv gefördert.

Hier ein Auszug möglicher Trainingsinhalte:

 

Kommunikationsstrategien und Verkaufstechniken:

  • Strategische Aspekte erfolgreichen Verkaufens
  • Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Telefonische Terminvereinbarung
  • Besonderheiten bei der Neukundenakquisition

 

  • Wie man in Verkaufsgespräche einsteigt
  • Möglichkeiten zum Aufbau einer tragfähigen Beziehungsebene
  • Intelligente Fragetechniken zur Gesprächsführung und Bedarfsanalyse
  • Aktives Zuhören auf Sach- und Beziehungsebene

 

  • Überzeugend und nutzenorientiert argumentieren
  • Konstruktiver Umgang mit Ausreden und Einwänden
  • Preisverhandlungen sicher meistern
  • Abschlusssignale erkennen und nutzen

 

Markus Zenk

Markus Zenk war nach seinem Studium viele Jahre im Vertrieb und Key Account Management sowie als Führungskraft in internationalen Konzernen der Telekommunikation tätig. Als Trainer, Berater und Coach ist er bei mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen im Einsatz. Er hat sich auf die Themen Kommunikation, strategischer Lösungsverkauf und Coaching spezialisiert.

Markus-Zenk

Das besondere Merkmal dieses Verkaufstrainings ist die starke Praxisorientierung. Theoretische Aspekte sind auf ein absolutes Mindestmaß reduziert. Stattdessen arbeiten Sie mit den folgenden Methodenbausteinen:

  • Kurzreferate
  • Einzelarbeiten
  • Fallstudienarbeit in Form einer Supervision
  • Moderierte Kurzdiskussionen
  • Gesprächssimulationen (Rollenspiele mit Video-Analyse)
  • Individuelle Umsetzungsplanung

Den Abschluss des Verkaufstrainings bildet eine konkrete Umsetzungsplanung der gewonnenen Erkenntnisse in den beruflichen Alltag. Dabei wird eine ebenso einfache wie effektive Methode vorgestellt, mit der sich die Teilnehmer/innen selbst coachen können, um nach dem Workshop noch effektiver zu werden.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

2 Tage Vollzeit von 09:00 - 17:00 Uhr

Übernachtung in Westerham (optional)

Westerham

Sie haben die Möglichkeit sich zusätzlich zu Ihrer Weiterbildung ein Hotelzimmer in unserer Akademie in Westerham zu buchen. Die Kosten für ein Einzelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen betragen 116.39 €.

Genießen Sie alle Vorzüge einer Übernachtung in unserer Akademie in Westerham!

  • Entspannte Anreise am Vortag möglich
  • Kulinarische Köstlichkeiten zum Frühstück, Mittag- und Abendessen
  • Viele Freizeitaktvitäten zum Entspannen: Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum
  • Interessanter Austausch mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern und dem Trainerteam im Restaurant oder im Bierstüberl

Weitere Infos finden Sie hier

Preisinformationen

Im Seminarpreis sind enthalten:
- 3-Gänge-Mittagessen mit Salatbuffet inkl. Getränke
- Tagungsgetränke im Seminarraum
- Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Snacks in den Pausen

inkl. Seminarunterlagen und Teilnahmebescheinigung

Veranstaltungskurzzeichen

F-53-027-24-02

Kontakt

Carmen Möller

Fragen zur Anmeldung

Carmen Möller

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl

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