businessfrau telefoniert im büro und hält eine rote mappe
Seminar ( Präsenz | Live Online )
Telefontraining 4.0 - Schwierige Gesprächssituationen professionell meistern

Eine souveräne und selbstbewusste Wirkung am Telefon

Praktische Wissensvermittlung
Top-Trainer/-innen aus der Praxis
Interaktive Lernmethoden

Weiterbildung: Telefontraining 4.0 - Schwierige Gesprächssituationen professionell meistern

Dieses Telefontraining 4.0 zeigt Ihnen, wie Sie schwierige Gesprächssituationen souverän meistern. Sie lernen, professionell zu kommunizieren, auf herausfordernde Anrufer/-innen einzugehen und zielorientierte Lösungen zu finden.

Unsere Weiterbildungsangebote für Sie:

Startdatum

21.04.2026

Ort | Format

Westerham bei München | Präsenz

Unterrichtstage

1.180 €

Plätze verfügbar

Startdatum

16.09.2026

Ort | Format

Westerham bei München | Präsenz

Unterrichtstage

1.180 €

Plätze verfügbar

Nutzen

Basistraining für erfolgreiches und kundenorientiertes Telefonieren. In diesem Seminar erhalten Sie viele praktische Beispiele und wertvolle Tipps zum professionellen Telefonieren, auch für den Umgang mit kritischen Gesprächspartnern und Widerständen. Steigern Sie dabei Ihre persönliche Kommunikationskompetenz und verbessern Sie Ihre Rhetorik. In zahlreichen Gesprächssimulationen trainieren Sie schwierige Gesprächssituationen und analysieren Sie diese im Anschluss. Sie lernen, wie Sie Gespräche steuern und leiten können. Durch diese gezielte Gesprächsführung werden Sie noch selbstbewusster und erfolgreicher.

Weiterbildungen in Präsenz:

Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Zielgruppe

Das Telefontraining ist bestens geeignet für alle Mitarbeiter/-innen im Vertrieb, Service, Innendienst, Reklamationsmanagement und für alle, die telefonischen Kontakt mit externen und internen Kunden haben.

Veranstaltungsinhalte

Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Durch einen professionellen Telefonkontakt heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Dabei spielen Sympathie, Empathie und eine positive Einstellung eine ganz entscheidende Rolle. Durch Ihr Verhalten macht Ihr Gesprächspartner positive Erfahrungen, bleibt Ihrem Unternehmen treu oder schließt einen Auftrag ab.

Das praxisnahe 2-Tages-Seminar beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Kundenorientiertes Verhalten bei eingehenden Gesprächen
  • Vertrauen aufbauen und Sympathie wecken
  • Positiv und überzeugend formulieren
  • Kompetenz und Sicherheit ausstrahlen
  • Bedürfnisse des Kunden erkennen und darauf eingehen
  • Das Gesprächsklima mit der Stimme beeinflussen
  • Aktive Gesprächsführung, aktives Zuhören
  • Die wichtigsten Phasen eines Telefonats
  • Reklamations- und Beschwerdegespräche - als Chance nutzen
  • Aggressive Gesprächssituationen deeskalieren und meistern
  • Professionell auf persönliche Angriffe und Drohungen reagieren
  • Gespräche positiv abschließen - Vereinbarungen treffen

Trainer/-innen

Markus Zenk

Markus Zenk

Ein stilvolles, lichtdurchflutetes Hotelzimmer mit modernem Bad, gemütlicher Sitzecke und elegantem Arbeitsbereich.

Übernachten in Westerham optional buchbar: komfortabel & entspannt

Bei dieser Weiterbildung in Westerham haben Sie die Möglichkeit, optional ein Zimmer im Seminarhotel zu reservieren. Im Buchungsprozess können Sie angeben, ob Sie während der Weiterbildung im Haus übernachten möchten oder nicht. Für die Übernachtung fallen zusätzliche Kosten an, die separat berechnet und direkt vor Ort im Seminarhotel bezahlt werden können.

So entscheiden Sie selbst, ob Sie die Weiterbildung mit einem entspannten Aufenthalt in Westerham verbinden möchten, um von dem komfortablen Lernumfeld in dem mehrfach ausgezeichneten Seminarhotel Westerham - die Akademie zu profitieren!

Entdecken Sie hier die IHK Akademie Westerham!

Diese Vorteile erwarten Sie bei einer Übernachtung in Westerham:

  • Übernachtungen im Einzelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen (auch vegetarisch/vegan) für 135,50 € pro Übernachtung (Preis gilt ab 2026)
  • Snacks, Getränke & Vitamincocktails während der Seminar- und Pausenzeiten
  • Begrüßungsimbiss bei Anreise am Vortag
  • Entspannte Anreise und Lernen in ruhiger Umgebung
  • Wellness & Freizeit: Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum
  • Austausch auf Augenhöhe im Restaurant oder Bierstüberl
Das sagen ehemalige Teilnehmer/-innen

2. Besuch bei Euch, alles super, gerne wieder! TOP TRAINER, freundliches Personal, super Essen!

M. Grande
Aichinger GmbH
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