produktname5_weiterbildung_1
Ihre Weiterbildung zum/zur Gepr. Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation
Starten Sie jetzt durch

Gepr. Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation

Werden Sie mit unserer Weiterbildung fit für die Anforderungen an modernes Büromanagement und zukunftsweisende Projektorganisation

Gepr. Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation

Egal ob kleines, mittelständisches oder global agierendes Unternehmen: „Gepr. Fachwirte für Büro- und Projektorganisation" sind wichtige Partner für das Management. Als gefragter Allrounder bereiten Fachwirte für Büro- und Projektorganisation wichtige Entscheidungsgrundlagen vor und tragen entscheidend zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten sowie zum Gesamterfolg der Abteilung bzw. des Unternehmens bei. Wählen Sie aus unserem breiten Angebot an Lehrgängen die für Sie passende Veranstaltung.

Informationen zum Lehrgang

Die Anforderungen in den Bereichen Büromanagement und Projektassistenz haben sich über die Jahre deutlich erweitert. Gefragt sind heutzutage Allrounder/-innen, die fundiertes Fachwissen ebenso wie hohe Methoden- und Sozialkompetenzen mitbringen und damit verschiedenste Aufgabenstellungen eigenverantwortlich und souverän bewältigen können. Als Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation unterstützen Sie Ihre Bereichsleitung auf operativer Ebene. Sie bereiten außerdem wichtige Entscheidungsgrundlagen vor und tragen so entscheiden zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten sowie zum Gesamterfolg Ihrer Abteilung bzw. Ihres Unternehmens bei.

7 gute Gründe für eine Weiterbildung zum(r) Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation

• erweitern Sie Ihre Kompetenzen in der Planung und Koordination von bürowirtschaftlichen Abläufen und betrieblichen Entscheidungsprozessen.
  • erwerben Sie umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Auswertung von Kennzahlen und zum Erstellen von Analysen.
  • beherrschen Sie die Pflege von Kundenbeziehungen und wirken im Ausbildungs- und Personalbereich aktiv mit.
  • sind Sie in der Lage, Projekte und Veranstaltungen eigenverantwortlich zu planen und zu koordinieren und dabei erste Führungsaufgaben zu übernehmen.
  • erwerben Sie das Wissen Kommunikations- und Werbemittel Ihres Unternehmens zielgruppenorientiert zu gestalten.
  • erlangen Sie praktische Kompetenzen in typischen Aufgabenstellungen des Projektmanagements wie z.B. Planung und Organisation von Veranstaltungen auf (inter-)nationaler Ebene, inklusive Budget- und Kostenkontrolle.
  • erhalten Sie einen qualitativ hochwertigen Abschluss, der Sie auf die Herausforderungen des Büro- und Projektmanagements im 21. Jahrhunderts bestens vorbereitet.

Unser Weiterbildungsangebot

Mit einer Weiterbildung zum/zur „Gepr. Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation“ erweitern Sie Ihre Qualifikationspalette und sind für die heutigen Anforderungen von Büromanagement, Projektorganisation und Projektassistenz bestens gerüstet.

Zielgruppe & Inhalte

Zielgruppe:

Dieser Prüfungslehrgang eignet sich für Fachkräfte mit kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung in Sekretariat, Assistenz oder Projektarbeit, die durch eine anspruchsvolle Weiterbildung in den Bereichen Büromanagement und Projektorganisation neue Qualifikationen erwerben möchten.

Inhalte im Überblick:

Bei diesem praxisorientierten Lehrgang vermitteln Ihnen erfahrene Dozenten umfangreiches Know-how. Lernerfolgskontrollen unter Prüfungsbedingungen garantieren die Wissensverfestigung.

Diese Weiterbildung ...

• erweitert Ihre Kompetenzen in der Planung und Koordination von bürowirtschaftlichen Abläufen und betrieblichen Entscheidungsprozessen
  • verschafft Ihnen umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • befähigt Sie dazu, Kommunikations- und Werbemittel Ihres Unternehmens zielgruppenorientiert zu gestalten
  • qualifiziert Sie für die Pflege von Kundenbeziehungen, Sie wirken im Ausbildungs- und Personalbereich aktiv mit
  • vermittelt Ihnen die Berufs- und Arbeitspädagogischen Kenntnisse gemäß AEVO (AdA-Schein)
  • macht Sie zum Projekt- und Veranstaltungsexperten auf (inter-)nationaler Ebene, inklusive Budget-Kontrolle und ersten Führungsaufgaben

Noch Fragen? Wir beraten Sie gerne!
Andreas Zinsmeister
München
Andreas Zinsmeister
Bianca Sedlmair
Ingolstadt
Bianca Sedlmair
Verena Burgstaller
Mühldorf
Verena Burgstaller
Sebastian Breu
Rosenheim
Sebastian Breu

Noch nicht das Passende gefunden?

Weitere Veranstaltungen aus dem Bereich Assistenz | Office Management | Business English finden Sie hier im Überblick.