Sommeliers male hold glass red wine tasting degustation card.
Ihre Weiterbildungn in den Bereichen Sommellerie und Gastronomie

Sommellerie & Gastronomie

Nutzen Sie nachhaltige und praxisnahe Weiterbildungen als kompetentes Rüstzeug für eine Karriere im Bereich Sommellerie und Gastronomie!

Weiterbildungen in den Bereichen Sommellerie und Gastronomie

Gute, gesunde, fair erzeugte Lebensmittel müssen in das Zentrum der Ernährung aller Menschen gerückt werden. Dazu gehören neben Speisen selbstredend auch Getränke. In all unseren Studiengängen nehmen wir Bezug legen wir und unsere Trainer Wert auf erstklassiges Handwerk. Wir kochen und betrachten dabei altbewährte, neue und alternative Zubereitungen und entwickeln neue Weiterbildungsmodelle für alle relevanten Branchen jeder Art.

Sommellerie

Sommeliers lernen mit großem Vergnügen ein Leben lang. Wir legen die Basis für fundiertes faktisches Weinwissen. Der wichtigste Teil unsere Sommelier Schulung besteht allerdings in praktischen Lerneinheiten. Vertikalverkostungen reifer Bordeaux und anderer Proveniencien, das Arbeiten am Tisch des Gastes, die Arbeit im Weinberg und Weinkeller und das Kochen zum Wein gehören untrennbar dazu.

Das sagen unsere Teilnehmer

Cathrin Trost, Gepr. Sommelière - Nachwuchsommelière des Jahres 2017, München

Jetzt will ich es wissen - Schluss mit breitgefächertem Halbwissen! Der Wunsch, noch weiter in die Materie einzutauchen gab schlussendlich die Initialzündung für die Teilnahme am Sommelier-Kurs IHK. Es war die beste Idee überhaupt.

Weiterbildungsangebot im Bereich Gastronomie

Vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Qualifikation und Weiterbildung. Branchen- und fachübergreifend konzipierte Kurse und auf die moderne, betriebliche Praxis abgestimmt.

Noch Fragen? Ich berate Sie gerne!
Astrid Löwenberg
Beratung
Astrid Löwenberg