Nutzen
Durch die Nutzung von Präferenzen kann Geld gespart werden. Aber eine falsch ausgestellte Lieferantenerklärung kann weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen - also - die Lieferantenerklärung - ein Papier mit Folgen -
Fit in der Spezialdisziplin - Lieferantenerklärung! Eine Lieferantenerklärung ist eine Erklärung, mit der ein Lieferant Angaben im Hinblick auf die Präferenzursprungseigenschaft gelieferter Waren macht. Der Wortlaut dieser Erklärung ist verbindlich vorgeschrieben. Lernen Sie im kompakten Fachseminar die richtig erstellte Lieferantenerklärung. Erfahren Sie, warum eine falsch formulierte Lieferantenerklärung schwerwiegende Konsequenzen für Ihr Unternehmen haben kann - und vermeiden sie das durch die Ausstellung von korrekten und rechtskonformen Lieferantenerklärungen. Holen Sie sich umfassende Kenntnisse und Praxis-Tipps zum Thema. Das Seminar richtet sich speziell an Handelsfirmen.
Mit dieser Weiterbildung im Live-Online- Format verbinden Sie die Vorteile der räumlichen Unabhängigkeit mit denen des direkten und persönlichen Kontaktes.
Zielgruppe
Mitarbeiter von Handelsfirmen
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Das Webinar versteht sich als Spezialseminar mit praxisorientierten Übungen. Die Teilnehmer klären unter anderem die Fragen: Wie erstelle ich Lieferantenerklärungen im Detail? Für welche Waren? Welche Abkürzungen kann und muss ich bei Warenverkehr in der Europäischen Union verwenden? Themenüberblick:
- Lieferantenerklärung und Präferenzursprungseigenschaften
- Einzel- und Langzeit-Lieferantenerklärungen
- Abkürzungen in Lieferantenerklärungen von A bis Z
- Lieferantenerklärung gegen Ursprungserklärung abgrenzen
- Welche Ursprungsnachweise sind aufzubewahren?
Unter Die Lieferantenerklärung: Bedeutung und Regeln bieten wir Ihnen das Seminar im Präsenzunterricht an.
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Benachrichtigen Sie mich.
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald die Veranstaltung wieder verfügbar ist.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail-Adresse nicht von Dritten missbraucht wurde, bitten wir Sie, Ihre Anmeldung durch Klicken auf den Aktivierungslink in der E-Mail zu bestätigen. Mit Bestätigung des Links erlauben Sie uns, Sie spezifisch zu diesem Produkt unter Berücksichtigung unserer Datenschutzerklärung per E-Mail zu kontaktieren. Eine Abmeldung von der Benachrichtigung ist jederzeit möglich. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze E-Mail an kontakt-datenschutz@ihk-akademie-muenchen.de. Ihre Anfrage wird drei Monate gespeichert und danach automatisch gelöscht.
Kontakt
Ähnliche Weiterbildungen
Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.