Ein lächelnder Mann mit Headset sitzt an einem Computerarbeitsplatz in einem Großraumbüro und wirkt, als führe er ein Service- oder Supportgespräch.
Seminar ( Präsenz )
Guter Ton am Telefon

Visitenkarte des Unternehmens

Praktische Wissensvermittlung
Top-Trainer/-innen aus der Praxis

Weiterbildung: Guter Ton am Telefon

Diese Weiterbildung vermittelt Ihnen die Grundlagen eines professionellen Telefonverhaltens. Sie lernen, kundenorientiert zu kommunizieren, schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern und einen positiven Eindruck am Telefon zu hinterlassen.

Unsere Weiterbildungsangebote für Sie:

Startdatum

13.05.2026

Ort | Format

München | Präsenz

Unterrichtstage

Mi.

590 €

Plätze verfügbar

Startdatum

13.10.2026

Ort | Format

München | Präsenz

Unterrichtstage

Di.

590 €

Plätze verfügbar

Nutzen

Sie sind die verbale Visitenkarte Ihres Unternehmens! Vor allem am Telefon stimmt eine angenehme Gesprächsführung den Gesprächspartner positiv ein. Egal ob Sie im Vorzimmer Gespräche weiterleiten oder am Empfang: Dieses Seminar motiviert und befähigt Sie, Ihr Unternehmen wirkungsvoll zu repräsentieren.

Lernen Sie, jenen Eindruck entscheidend zu bestimmten, den sich Ihr Gesprächspartner von Ihnen und von Ihrem Betrieb macht. Als eine weitere Seminar-Aufgabe erfahren Sie, wie Sie den Umgang mit Besuchern angenehm und erfolgreich gestalten können.

Weiterbildungen in Präsenz:

Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Zielgruppe

Gut geeignet für Sekretäre/-innen und Mitarbeiter/-innen aus allen Bereichen

Veranstaltungsinhalte

Themenspektrum:

  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Den Namen richtig verstehen und von Anfang an eine positive Gesprächsbeziehung aufbauen.
  • Wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon besser präsentieren, ohne dass ein gekünstelter Eindruck entsteht.
  • "Kunden-Killer"-Sätze auf die wir getrost verzichten können. Wie erreichen wir eine positive Sprache und sicheres Auftreten?
  • Alltagssituationen professionell beherrschen, peinliche Gesprächssituationen vermeiden und durch Kleinigkeiten einen guten Eindruck erzeugen.
  • Jeder Gesprächspartner ist anders! Wie Sie gekonnt mit Dauerrednern, Schweigern, Unentschlossenen, Rechthabern und anderen sinnvoll umgehen.
  • So werden Sie souverän im Umgang mit unfairen Fragen, Vorwürfen und Angriffen.
  • Wie Sie Telefongespräche höflich und gekonnt beenden.
  • Beschwerden gekonnt und lösungsbewusst meistern.

Trainer/-innen

Marion Etti

Marion Etti

Das sagen ehemalige Teilnehmer/-innen

Absolut jedem, der einen Telefonhörer in die Hand nimmt zu empfehlen.

Petra M. Engl
SPZ Service GmbH

Ein toller Tag mit viel Praxis und fachlicher Kompetenz!

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