Seminar (Präsenz)

Vitality at Work: Strategien für den Arbeitsplatz

Nutzen

Sie als Unternehmer/-in und auch Sie als Mitarbeitender stehen aktuell vor großen Herausforderungen. Wir sollen Leistung bringen, innovativ arbeiten, das Klima schützen und dabei auch noch wettbewerbsfähig sein. Gleichzeitig sind wir alle mehr und mehr stressbelastet und daher weniger produktiv. 2022 waren so viele Menschen arbeitsunfähig krank wie nie zuvor. Ein voller Terminkalender, wachsender Leistungsdruck, Stress und schlechte Ernährung führen zur Abnahme von Leistungsfähigkeit und Motivation, Übergewicht und Krankheitsanfälligkeit. Längst ist belegt: Stressresilienz und gesunde Ernährung sind ein entscheidender Faktor für mentale und physische Gesundheit, Leistungskraft und Motivation am Arbeitsplatz. Mit bereits wenigen Maßnahmen lassen sich positive Veränderungen erreichen. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie durch individuell richtige Selbstfürsorge Ihre Resilienz wieder erhöhen, durch gesunde Ernährung Ihre mentale Leistungsfähigkeit verbessern und gesunde Gewohnheiten leicht in Ihren Berufsalltag integrieren können.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an all diejenigen, die erfahren möchten, wie sie auch in einem stressigen beruflichen Alltag mit einfachen und leicht umzusetzenden Mitteln aktiv und effizient zu ihrer eigenen physischen und psychischen Gesundheit beitragen können.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

• Resilienz erhöhen durch die individuell richtige Selbstfürsorge
• Ernährung und mentale Leistungsfähigkeit verbessern durch das Wissen, welche Zusammenhänge zwischen
   Ernährung und Gehirnfunktion und bestimmten Nährstoffen und kognitiver Leistungsfähigkeit bestehen
• Healthy Habits: Wie aus Veränderung Gewohnheit wird, Biohacks und abgestimmte Ernährungsstrategien am
   Arbeitsplatz auch für Vegetarier, Veganer und von  Allergien und Intoleranzen Betroffenen

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)
OrtOrt filtern
Verfügbarkeit

520,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

• Erhöhte Stressresilienz - Eine gesunde, nährstoffreiche Ernährung als Basis

• Reduzierung von Erkrankungen - Gesunde Ernährung vermindert das Erkrankungsrisiko

• Steigerung der Produktivität - Gesund und zufrieden leisten wir automatisch und gerne mehr!

Prof. Michaela Braun

Die Rechtsanwältin ist Trainerin für Verhandlungsstrategien in der Rechtsanwaltskammer München, Seminarleiterin im Rahmen der Mitarbeiterfortbildung des Bayerischen Justizministeriums, Wirtschaftsmediatorin und IHK zertifizierter Business-Coach, Zertifizierter Prozesskommunikationscoach ®, Lehrbeauftragte für Internationales Privatrecht an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten und Wirtschaftsrecht an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft und ist dort auch Mitglied des Senats und des Hochschulrates.

Michaela-Braun

- Trainer-Input
- Diskussion von Beispielen
- praktische Tipps
- Erfahrungsaustausch und Reflektion

1 Tage

Termininformationen

1 Tag, von 09:00 bis 17:00 Uhr

Organisatorische Hinweise

inkl. Verpflegung

Veranstaltungskurzzeichen

F-16-504-24-02

Viktoria Palej

Fragen zur Anmeldung/Beratung

Viktoria Palej

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.