Auch für kleine Unternehmen im Mittelstand gilt es, sich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren. Allein Anzeigen aufzugeben und zu hoffen, dass Bewerbende sich melden – das genügt mittlerweile nicht mehr. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke entwickeln, aufbauen und stärken.
Wenn Sie ein Unternehmen des Mittelstands sind, zwischen 5 und 250 Mitarbeitende haben und das Thema „Arbeitgebermarke - Employer Brand“ für sich auf den Weg bringen möchten, dann kann Ihnen dieser Workshop dabei wertvolle Impulse geben.
Sie erfahren, wie und wo Sie Ihre Bewerbenden und damit zukünftigen Mitarbeitenden „finden“ (und binden) und wie Sie Ihr Unternehmen authentisch und wirksam präsentieren.
In diesem Workshop gehen Sie direkt in die Umsetzung:
- Sie erhalten Handlungsempfehlungen und konkrete Tipps, um Ihre Arbeitgebermarke professionell aufzubauen
- Wir erarbeiten gemeinsam die Grundzüge Ihrer Arbeitgebermarke
- Sie erarbeiten konkrete Bausteine für Ihren individualisierten Aktionsplan für die Implementierung einer Employer Branding Strategie (Arbeitgebermarkenstrategie).
Mit diesem Workshop stärken Sie Ihre Präsenz als Arbeitgeber in der Öffentlichkeit und erfahren, wie Sie Ihre Stärken in den Bereichen Unternehmenskultur und -kommunikation ausbauen.
Gerade auch für kleinere Unternehmen im Handwerk kann dieses Seminar ein guter Start in das Thema ",Arbeitgebermarke-Positionierung sein.