Seminar (Präsenz)

Wie bekomme ich mein Social Media im Unternehmen zum Laufen?

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihr erfolgreiches Social Media

Nutzen

Sind Sie bereit für den Social Media Durchbruch von Ihrem Unternehmen? In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie gezielt Ihre Zielgruppe ansprechen und nie mehr im Alltagsstress Ihr Social Media vernachlässigen. Viele starten damit auf Social Media zu posten, der gewünschte Erfolg bleibt jedoch aus. Das Problem? Fehlende Strategie und Vorbereitung. Im Seminar lernen Sie, wie Sie strategisch an die Sache herangehen, wir zeigen Ihnen einfache Methoden, um regelmäßig zu posten und präsentieren Ihnen unseren revolutionären Social Media Canvas – eine Anleitung, mit der Sie die essenziellen Schritte Ihrer Strategie klar erkennen und Schritt für Schritt aufbauen.

Weiterbildungen in Präsenz: Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Zielgruppe

Der Social Media Kurs richtet sich an Social-Media-Manager, Selbstständige, Marketing-Verantwortliche, Führungskräfte mit Internetverantwortung, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb.

Sie sollten Social Media Kanäle bereits aktiv nutzen - das Seminar richtet sich an fortgeschrittene Anwender und zeigt Optimierungsmöglichkeiten und Tools um eine klare Social Media Strategie zu entwickeln und in Unternehmen zu implementieren.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Diese Inhalte werden im Seminar erarbeitet und besprochen:

* Definieren Sie Ihre Social Media Ziele
* Finden Sie Ihre Zielgruppe
* Wählen Sie den perfekten Kanal
* Entwickeln Sie kreative Content-Ideen
* Tipps, um regelmäßig zu posten

Durch die Arbeit mit dem von uns entwickelten Social Media Canvas gehen wir Schritt für Schritt die einzelnen Bestandteile einer Social Media Strategie durch. Sie erarbeiten im Seminar direkt neue Ergebnisse, die Sie anhand unserer Anleitung und Impulse im Anschluss eigenständig weiter ausbauen können.
So kommen Sie direkt ins Doing und können Ihr Social Media fokussiert und mit Plan nach vorne bringen.

Natürlich bleibt genug Zeit, um Ihre Social Media Fragen zu beantworten.

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)

Gesamtsumme

550,00 €

Zum Warenkorb
Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Viele Unternehmen fangen voller Enthusiasmus direkt mit der Umsetzung an – ohne vorher zu überlegen, wofür sie Social Media nutzen wollen. Deshalb erarbeiten wir in diesem Seminar die Grundlagen, die es braucht, um langfristig erfolgreich auf Social Media zu sein. Im ersten Schritt schauen wir uns die wichtigsten Bestandteile einer Social Media Strategie an und schließen diesen Schritt mit konkreten Ergebnissen ab, um danach Prozesse für die Umsetzung zu besprechen.

Im Seminar besprechen wir folgende Bestandteile einer Social Media Strategie und erarbeiten individuelle Ergebnisse:

1. Ziele für Social Media
2. Fokus Zielgruppe
3. Relevante Themen und Inhalte für die Zielgruppe
4. Passende Kanäle

Ebenfalls besprechen wir den Ablauf für Themen-Calls, um langfristig Content im Unternehmen zu generieren und bauen die Content-Plan-Struktur auf.

Das Seminar schließen Sie mit einem individuellen Social Media Plan für Ihr Unternehmen ab und haben zusätzlich Strukturen und Inhalte erarbeitet, auf die Sie eigenständig in Nachgang aufbauen können.

In diesem Social-Media-Seminar gibt es viele Workshop-Elemente. Die Umsetzung wird sofort geübt und alle Ergebnisse im Social Media Canva gesammelt. Ergebnisse werden direkt erzielt und festgehalten und bieten die Möglichkeit, das Gelernte nach dem Seminar darauf aufzubauen.

Dauer

1 Tage

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-766

Kontakt

Susanne Zimmermann

Fragen zur Anmeldung

Susanne Zimmermann

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl