Auf dem Bild sieht man eine fröhliche Frau an einem Schreibtisch im Büro, die lächelnd in die Kamera schaut und gerade an ihrem Computerarbeitsplatz sitzt.
Seminar ( Präsenz )
Das Office von Morgen - mit den Skills für die Zukunft, Module 1+2

Optimale Perspektiven durch Digitalisierung

Praktische Wissensvermittlung
Top-Trainer/-innen aus der Praxis
Zukunftsorientierte Themen

Weiterbildung: Das Office von Morgen - mit den Skills für die Zukunft, Module 1+2

In dieser Weiterbildung erhalten Sie eine umfassende Einführung in die Zukunft des Office-Managements. Modul 1 behandelt die Grundlagen digitaler Workflows und agiler Methoden, während Modul 2 auf Automatisierung, KI-Anwendungen und moderne Büroorganisation eingeht. Erwerben Sie praxisnahes Wissen, um sich optimal auf die digitale Transformation im Office-Bereich vorzubereiten.

Unsere Weiterbildungsangebote für Sie:

Aktuell sind keine Termine verfügbar.

Benachrichtigen Sie mich, sobald die Veranstaltung wieder verfügbar ist.

Daniela Schneewind

Bildungsmanagerin München

Nutzen

Office goes future: Die Digitalisierung in der Assistenz ist die Zukunft. Nutzen Sie die modernen Möglichkeiten der Büroorganisation und gestalten Sie den digitalen Wandel mit. Denn der Alltag mit Smartphones, Apps und Clouds braucht klare Antworten.

Weiterbildungen in Präsenz:

Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Assistentinnen und Assistenten, die sich auf die Digitalisierung und die Arbeitswelt 4.0 vorbereiten und die Büroorganisation des Unternehmens zukunftsfähig gestalten möchten.

Veranstaltungsinhalte

Definitionen, Bestimmungen und Konsequenzen:

  • von A wie agiles Arbeiten bis Z wie Zeitmanagement in der digitalen Arbeitswelt

Arbeitswelt im Wandel:

  • Welche Veränderungen sind unaufhaltsam? Welche Auswirkungen hat das für die Arbeit der Assistenz und der Führungskraft?

Eine Frage der Einstellung:

  • Welche persönliche Haltung ist hilfreich für die Büroorganisation in der Arbeitswelt 4.0?

Neuen Anforderungen gerecht werden:

  • Welche Kompetenzen sind notwenig? Wie gestaltet sich das Lernen der Zukunft?

Digitales Office:

  • Was verändert sich konkret? Was ist im Unternehmen abzustimmen?

Social Media und Networking:

  • Chancen und Grenzen in der Assistenz erkennen

Führungskraft out of Office:

  • Wie Sie die virtuelle Zusammenarbeit professionalisieren

Moderne Arbeitsformen in der Praxis:

  • Wie lassen sich Homeoffice, mobiles Arbeiten, Cloud-Working, Desksharing und Coworking zukunftsfähig umsetzen?

Technik pur – Tools, Apps und digitale Dienste:

  • Welche Innovationen sind hilfreich bei der Büroorganisation und welche nicht?

Wichtige Kompetenzen:

  • Welches Know-how und welche Fähigkeiten sind als Assistenz im Unternehmen notwendig?

Sie erhalten ausführliche Unterlagen zu dem Seminar – natürlich in digitaler Form.

Ein stilvolles, lichtdurchflutetes Hotelzimmer mit modernem Bad, gemütlicher Sitzecke und elegantem Arbeitsbereich.

Übernachten in Westerham optional buchbar: komfortabel & entspannt

Bei dieser Weiterbildung in Westerham haben Sie die Möglichkeit, optional ein Zimmer im Seminarhotel zu reservieren. Im Buchungsprozess können Sie angeben, ob Sie während der Weiterbildung im Haus übernachten möchten oder nicht. Für die Übernachtung fallen zusätzliche Kosten an, die separat berechnet und direkt vor Ort im Seminarhotel bezahlt werden können.

So entscheiden Sie selbst, ob Sie die Weiterbildung mit einem entspannten Aufenthalt in Westerham verbinden möchten, um von dem komfortablen Lernumfeld in dem mehrfach ausgezeichneten Seminarhotel Westerham - die Akademie zu profitieren!

Entdecken Sie hier die IHK Akademie Westerham!

Diese Vorteile erwarten Sie bei einer Übernachtung in Westerham:

  • Übernachtungen im Einzelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen (auch vegetarisch/vegan) für 135,50 € pro Übernachtung (Preis gilt ab 2026)
  • Snacks, Getränke & Vitamincocktails während der Seminar- und Pausenzeiten
  • Begrüßungsimbiss bei Anreise am Vortag
  • Entspannte Anreise und Lernen in ruhiger Umgebung
  • Wellness & Freizeit: Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum
  • Austausch auf Augenhöhe im Restaurant oder Bierstüberl
Das sagen ehemalige Teilnehmer/-innen

Tolle Impulse erhalten zur Umsetzung in der eigenen Arbeitswelt; sehr praxisnah und interessant vermittelt. Ein fantastischer Lernort in toller Umgebung! Sehr empfehlenswert. Herzlichen Dank an die super Trainerin Marion Etti.

Elke Fritze
BOWA Medical
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