Seminar (Präsenz)

Das Office von Morgen - mit den Skills für die Zukunft, Modul 1

Optimale Perspektiven durch Digitalisierung

Nutzen

Office goes future. Gestalten Sie die Möglichkeiten des digitalen ‎Wandels mit. Digitalisierung in der Assistenz ist die Zukunft, der ‎Sie sich proaktiv stellen. Denn die digitale Lebens- und ‎Arbeitswelt mit Smartphones, Clouds, Apps ist Alltag und ‎braucht klare Antworten auf diese Fragen:‎

Was genau bringt die Zukunft? Welche Auswirkungen haben die ‎Trends auf Ihre Arbeit? Wie lassen sich diese Trends und der ‎Umgang mit neuen Technologien tatsächlich in den Alltag ‎einbinden?

Stärken Sie sich für die Arbeit der Zukunft und ‎definieren Sie die Erfolgsfaktoren für Ihre Arbeit. Lernen Sie in ‎diesem Seminar die Herausforderungen für Ihr Unternehmen ‎mitzugestalten.‎

Zielgruppe

Assistentinnen und Assistenten, die ‎sich für die Digitalisierung und die ‎Arbeitswelt 4.0 präparieren und die ‎Zukunft im eigenen Unternehmen ‎proaktiv mitgestalten wollen.‎

Veranstaltungsinhalt im Überblick

  • Klarheit der Begriffe: Definitionen, Bestimmungen, ‎Konsequenzen:
    von A-Z – agiles Arbeiten bis ‎Zeitmanagement in der digitalen Arbeitswelt.‎
  • Die Arbeitswelt im Wandel, welche Veränderungen sind ‎unaufhaltsam,
    welche Konsequenzen hat das für die Arbeit ‎der Assistenz und der Führungskraft? 
  • Welche persönliche Haltung und Mindset sind hilfreich und ‎wichtig für das Arbeiten der Zukunft
  • Das digitale Office: was verändert sich tatsächlich, was ist im ‎Unternehmen abzustimmen. 
  • Technik pur: Tools, Apps, digitale Dienste.
    Was ist hilfreich ‎für die Arbeit und was ist viel Wind um nichts.‎

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

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Kurstermine (first is checked)

520,00 €

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  • Klarheit der Begriffe: Definitionen, Bestimmungen, ‎Konsequenzen:
    von A-Z – agiles Arbeiten bis ‎Zeitmanagement in der digitalen Arbeitswelt.‎
  • Die Arbeitswelt im Wandel, welche Veränderungen sind ‎unaufhaltsam,
    welche Konsequenzen hat das für die Arbeit ‎der Assistenz und der Führungskraft? 
  • Welche persönliche Haltung und Mindset sind hilfreich und ‎wichtig für das Arbeiten der Zukunft
  • Das digitale Office: was verändert sich tatsächlich, was ist im ‎Unternehmen abzustimmen. 
  • Technik pur: Tools, Apps, digitale Dienste.
    Was ist hilfreich ‎für die Arbeit und was ist viel Wind um nichts.‎

  • Trainer-Input – aktuelles Wissen 
  • Best Practice aus ‎unterschiedlichen ‎Unternehmen 
  • Spezifische Übungen mit ‎typischen Beispielen
  • Einzel- und Gruppenarbeit

Dauer

1 Tage

Veranstaltungskurzzeichen

F-16-503

Kontakt

Viktoria Palej

Fragen zur Anmeldung/Beratung

Viktoria Palej

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