Seminar (Präsenz)

Veranstaltungskaufmann/-frau - Prüfungsvorbereitung

schriftliche Prüfung

Nutzen

Prüfungsvorbereitung für die schriftliche Prüfung! Erkenne mit diesem Fachseminar rechtzeitig deine Wissenslücken vor der Prüfung - und schließe diese. Die Prüfungsvorbereitung bereitet dich inhaltlich optimal auf deine schriftliche IHK-Abschlussprüfung vor. Bearbeite konkrete Prüfungsfragen und Fälle aus der Praxis. Erwarte einen zielführenden Transfer im Bereich der "Veranstaltungskaufmann und Veranstaltungskauffrau" Prüfungsvorbereitung, durch die Gliederung der Inhalte in verschiedene Themengruppen. Aufgrund der geringen Anmeldezahl kannst du sehr individuell und intensiv arbeiten.


Wichtiger Hinweis für Ihre Planungssicherheit:
Derzeit ist diese Weiterbildung, unter Berücksichtigung des geltenden Hygiene- und Schutzkonzepts als Präsenzveranstaltung geplant. In Ausnahmefällen oder bei einem gesetzlich angeordneten Verbot des Präsenzunterrichts, werden wir das Seminar online durchführen, damit Sie Ihre Weiterbildung planmäßig absolvieren können.


Weiterbildungen in Präsenz:
Profitiere vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu deinem/-r Trainer/-in.

Zielgruppe

Geeignet für Auszubildende im Beruf Veranstaltungskaufmann/-frau. Nur für Auszubildende, die kurz vor der aktuellen Abschlussprüfung stehen.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Das 2-Tages-Intensivseminar vertieft Grundlagen und Kerninhalte der schriftlichen IHK-Abschlussprüfung. Die Teilnehmer/-innen befassen sich unter anderem mit den Fragen: Welche Prüfungsanforderungen erwarten mich? Wie kann ich mich optimal vorbereiten? Wie läuft die Prüfung ab? Was kann ich aus Vorjahresprüfungen lernen? Themenüberblick:

  • Prüfungswissen "Veranstaltungskaufmann/-frau": Formalitäten, Anforderungen, Ablauf
  • Veranstaltungsorganisation
  • Wirtschafts- und Sozialkunde
  • Veranstaltungswirtschaft
  • Simulation
...

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)
Datum
OrtOrt filtern
Verfügbarkeit

260,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Wissen zur Prüfung

  • Anforderungen der IHK
  • Formalitäten
  • Info über den Ablauf

Veranstaltungsorganisation

  • Sicherstellung und Beherrschung organisatorischer Fertigkeiten / Kenntnisse

Wirtschafts- und Sozialkunde

  • Wissenstransfer anhand der Bearbeitung der vorangegangenen Prüfungen

Veranstaltungswirtschaft

  • Strukturen der Veranstaltungswirtschaft, Veranstaltungsmarkt und dessen Zweige

Simulation der Prüfung

Maximilian Greif

Maximilian Greif ist im Veranstaltungsmanagement in einem der größten Kulturzentren Deutschlands tätig. Herr Greif besitzt langjährige Erfahrung in der Berufsausbildung. Durch seine Mitgliedschaft in verschiedenen Prüfungsausschüssen kennt er die aktuellen Prüfungsanforderungen umfassend.

Workshop, bei dem die praktische Anwendung des Erlernten im Vordergrund steht. Die Teilnehmer/-innen erweitern aktiv ihr Wissen und erproben spielerisch Mittel, Methoden und Abläufe. Durch Gruppen- und Einzelübungen, Feedback, sowie gezielte Informationen, Tipps und Tricks können die Teilnehmer/-innen sich sicher und erfolgreich auf die Prüfung vorbereiten.

Dauer

2 Tage

Termininformationen

2 Tage Vollzeit von 08:00 - 15:00 Uhr

Fr 12.04.2024
Sa 13.04.2024

Preisinformationen

inkl. Seminarunterlagen und Teilnahmebescheinigung

Organisatorische Hinweise

Die maximale Teilnehmerzahl für dieses Seminar liegt bei 15 Personen.

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-054-24-01

Kontakt

Jaqueline Sigl

Fragen zur Anmeldung

Jaqueline Sigl

Daniela Schneewind

Beratung

Daniela Schneewind

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.