Seminar (Präsenz)

Kaufmann/-frau für Büromanagement Teil 2, schriftlich - Prüfungsvorbereitung

schriftliche Prüfung

Das Seminar hat mich sehr gut für die Prüfung vorbereitet, sodass ich mit einem guten Gefühl in die Prüfung gehen kann.

Jan Genkel, Products and More GmbH

Nutzen

Prüfungsvorbereitung für die schriftliche Prüfung! Erkenne im Training rechtzeitig deine Wissenslücken vor der Prüfung - und schließe diese. Die Prüfungsvorbereitung bereitet dich inhaltlich optimal auf deine schriftliche IHK-Abschlussprüfung vor. Bearbeite konkrete Prüfungsfragen und Fälle aus der Praxis. Erwarte einen zielführenden Transfer im Bereich "Kaufmann/-frau für Büromanagement" Prüfungsvorbereitung durch eine inhaltliche Gliederung in gezielte Themengruppen. Aufgrund der geringen Anmeldezahl kannst du sehr individuell und intensiv arbeiten.


Neu: Incl. 3 Monate Zugang zu der Lern App von simpleclub zusätzlich zu Ihrem Prüfungsvorbereitungskurs bei der IHK Akademie

simpleclub
ist die beliebteste Lernplattform unter Schüler/-innen in Deutschland. Doch nicht nur Schüler/-innen nutzen simpleclub zum digital gestützten Lernen - zusammen mit Auszubildenden und Studierenden hat die Lernapp mehr als zwei Millionen Nutzer/-innen monatlich. simpleclub denkt Lernen völlig neu, indem hochwertige Inhalte mit innovativer Technologie einher gehen - so wird die App zum Kernprodukt der Bildung in Schule und Ausbildung. Konkret setzt simpleclub Lerninhalte didaktisch fundiert in zeitgemäßen Content um, der personalisiert in Form von individuellen Lernpfaden ausgespielt wird. Nutzer/-innen finden zu allen Themen über 10.000 Videos, Aufgaben und Zusammenfassungen. Um noch mehr Auszubildenden digitale Lernhilfe zu ermöglichen, bietet simpleclub ab Herbstlernstoff für die 20 beliebtesten Ausbildungsberufe in Deutschland an.


Weiterbildungen in Präsenz:
Profitiere vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu deinem/-r Trainer/-in.

Zielgruppe

Geeignet für Auszubildende zum/-r Kaufmann/-frau für Büromanagement, die vor ihrer schriftlichen Abschlussprüfung stehen und gezielt auf das erfolgreiche Bestehen vorbereitet werden sollen.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Das stattfindende Training vertieft Grundlagen und Kerninhalte der schriftlichen IHK-Abschlussprüfung. Die Teilnehmer befassen sich unter anderem mit den Fragen: Welche Prüfungsanforderungen erwarten mich? Wie kann ich mich optimal vorbereiten? Wie läuft die Prüfung ab? Was kann ich aus Vorjahresprüfungen lernen? Themenüberblick:

  • Büroprozesse: Informationsmanagement, Abläufe, Koordination, Organisation
  • Geschäftsprozesse: Kundenbeziehungen, Auftragsabwicklung, Beschaffung, Personal, kaufmännische Steuerung
  • Wirtschafts- und Sozialkunde

Kooperationspartner

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)
Datum
Zeitpunkt
OrtOrt filtern
Verfügbarkeit

560,00 €

Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Büroprozesse

  • Informationsmanagement
  • Bürowirtschaftliche Abläufe
  • Koordinations- und Organisationsaufgaben

Geschäftsprozesse

  • Kundenbeziehungsprozesse 
  • Kundenorientierte Auftragsabwicklung
  • Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen
  • Personalbezogene Aufgaben
  • Kaufmännische Steuerung

Wirtschafts- und Sozialkunde

  • Wirtschatliche und gesellschaftliche Zusammenhänge
  • Grundlagen des Wirtschaftens
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Menschliche Arbeit im Betrieb
  • Grundzüge der Wirtschaftspolitik

Johann Leikam

Es wird gezielt auf Schwerpunktthemen der Prüfung eingegangen, dies erfolgt im Frage- und Antwortspiel, so dass die Teilnehmer/-innen aktiv ihr Wissen einbringen können.

Dauer

4 Tage

Termininformationen

02.04. - 03.04.2024 (2 Tage 9.00-16.00 Uhr)
16.04. - 17.04.2024 (2 Tage 9.00-16.00 Uhr)

Preisinformationen

inkl. Seminarunterlagen und Teilnahmebescheinigung

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-136-24-10

Kontakt

Viktoria Palej

Fragen zur Anmeldung/Beratung

Viktoria Palej

Ähnliche Weiterbildungen

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.