Nutzen
Sie sind die "verbale" Visitenkarte Ihres Unternehmens! Vor allem am Telefon stimmt eine angenehme Gesprächsführung den Gesprächspartner positiv ein. Egal ob Sie im Vorzimmer Gespräche weiterleiten oder am Empfang: Dieses Seminar motiviert und befähigt Sie, Ihr Unternehmen wirkungsvoll zu repräsentieren. Lernen Sie, jenen Eindruck entscheidend zu bestimmten, den sich Ihr Gesprächspartner von Ihnen und von Ihrem Betrieb macht. Als eine weitere Seminar-Aufgabe erfahren Sie, wie Sie den Umgang mit Besuchern angenehm und erfolgreich gestalten können.
Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.
Zielgruppe
Gut geeignet für Sekretäre/-innen und Mitarbeiter/-innen aus allen Bereichen
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Das 1-Tages-Fachseminar versteht sich als kompaktes Training für den souveränen Umgang mit Gesprächspartnern am Telefon - und vor Ort. Fallbeispiele geben Impulse. Gesprächsübungen vertiefen die Routine und Kommunikations-Tipps können sofort umgesetzt werden. Die Teilnehmer klären unter anderem die Fragen: Natürliche Sprache, wie geht das? Hilfe, wie gehe ich am Telefon mit Schweigern und Unentschlossenen um? Wie beende ich Gespräche höflich, ohne abzuwürgen? Weitere Themen:
- Der erste Eindruck - zählt doppelt!
- So präsentieren Sie Ihr Unternehmen am Telefon besser
- "Kunden-Killer-Sätze" - auf die Sie getrost verzichten können
- Alltagssituationen professionell beherrschen
- Souveräner Umgang mit unfairen Fragen, Vorwürfen und Angriffen
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Kontakt
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