Seminar (Live Online)

Assistenz Coffee Break - Impulse, Austausch & Networking

Aktuelle Themen rund um die Assistenz

Nutzen

Impulse, Austausch & Networking in 45 Minuten. Starten Sie mit frischen Ideen in den Tag: Unsere neue kostenfreie Live Online-Reihe bietet wechselnde aktuelle Themen rund um die Assistenzrolle, spannende Speaker und interaktive Gespräche – ganz ohne PowerPoint-Koma. 

Immer von 10:00–10:45 Uhr, digital und direkt am Kaffeetisch. Jetzt Kalender öffnen, Tasse füllen und dabei sein! 

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen aus dem Assistenzbereich und alle Interessierten, die Lust auf aktuelle Infos während Ihrer Kaffeepause haben

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Was erwartet Sie?

  • Frische Impulse zu aktuellen Themen rund um Ihre Assistenzrolle
  • Abwechslungsreiche Speaker mit praxisnahen Einblicken
  • Raum für Austausch, Networking und neue Perspektiven

Tragen Sie sich Ihre persönliche "Kaffeepause mit Köpfchen" direkt in den Kalender ein und erleben Sie, wie Wissen, Austausch und gute Laune perfekt verschmelzen.


Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme mit Ihrem Lieblings-Kaffeebecher vor der Kamera!


28.01.2026 "LinkedIn leicht gemacht" mit Cornelia Buchberger

LinkedIn ist kein „Nebenbei-Projekt“. In diesem praxisnahen Webinar zeigen wir, wie man den professionellen LinkedIn-Start vorbereitet und umsetzt. Von der Anlage und Optimierung des Geschäftsführer-Profils über die Einrichtung der Unternehmensseite bis hin zu einem ersten Einblick in den Algorithmus und die Funktionsweise der Plattform.


25.03.2026 "KI Compliance - zwischen Regeln und Risiko" mit Dr. Adina Weiss

KI-Systeme sind in aller Munde, doch kann ihr Einsatz auch rechtlich riskant sein. Welcher regulatorische Rahmen – vom AI Act bis zum Datenschutz – gilt und wie kann KI-Compliance im Unternehmen schrittweise umgesetzt werden?

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)
Datum
OrtOrt filtern
Verfügbarkeit

Zum Warenkorb
Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Cornelia Buchberger

Conni Buchberger ist deine Ansprechpartnerin, wenn du Social Media zwar nutzt, aber noch nicht genau verstanden hast, wie du es zum Laufen bekommst. Mit ihrem Unternehmen „weniger bla“ unterstützt sie mittelständische Unternehmen dabei, Social Media Wissen inhouse aufzubauen, damit diese Social Media als festen Bestandteil im Unternehmen implementieren und ihre Kanäle eigenständig betreuen können. Ihre Expertise hat sich die „weniger bla“-Geschäftsführerin in namhaften Agenturen wie „We Are Social“, „Achtung!“, und durch ihre Zeit als Freelancerin in diversen Unternehmen angeeignet.

Cornelia-Buchberger

Implusvortrag mit kurzem Austausch im Anschluss


Die technischen Voraussetzungen sind eine stabile Internetverbindung mit mindestens 5 Mbit Upload-Geschwindigkeit, Webcam und Headset. 

Dauer

0.5 Tage

Termininformationen

Live Online Netzwerktreffen von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr über Zoom oder Teams

Termin: 28.01.2026

Thema: LinkedIn leicht gemacht

LinkedIn ist kein „Nebenbei-Projekt“. In diesem praxisnahen Webinar zeigen wir, wie man den professionellen LinkedIn-Start vorbereitet und umsetzt. Von der Anlage und Optimierung des Geschäftsführer-Profils über die Einrichtung der Unternehmensseite bis hin zu einem ersten Einblick in den Algorithmus und die Funktionsweise der Plattform.

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-858-26-01

Kontakt

Susanne Zimmermann

Fragen zur Anmeldung

Susanne Zimmermann

Daniela Schneewind

Beratung

Daniela Schneewind