Nutzen
Sie wollen schlagfertiger reagieren? Sie wollen sich rhetorisch wehren können? Sie wollen sich nicht mehr über sich ärgern, nachdem Sie mal wieder wortlos alles hingenommen haben? Diese Weiterbildung lässt Sie in herausfordernden Situationen die Fassung bewahren und angemessen reagieren. Durch Ihr neues Know-how sind Sie in der Lage, unfaire Angriffe schnell und elegant zu parieren. Ihre treffsichere Sprache und Rhetorik machen Sie schlagfertig und Sie treten selbstbewusster auf. Im Umgang mit Kunden, bei Vorträgen, Präsentationen oder Vorstellungsgesprächen agieren Sie souverän und professionell.
Zielgruppe
Dieses Training richtet sich an Mitarbeiter mit Kundenkontakt, im Beschwerdemanagement sowie an Menschen, die mit Teams und Gruppen arbeiten.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Sie wollen verbale Angriffe sofort und wirkungsvoll abwehren? In diesem eintägigen Seminar erlernen Sie professionelle Abwehrtechniken und setzen das Erlernte direkt mit den Teilnehmern um. Das direkte Feedback Ihres Trainers verschafft Ihnen Sicherheit und Routine. Es erwarten Sie u. a. folgende Lerninhalte:
- Sofortige Reaktion aktivieren - Warum habe ich nicht gesagt...?
- Loslassen von Situationen - ...das muss ich mir nicht bieten lassen!
- Reagieren oder Ignorieren? - wirkungsvolle Reaktionstechniken
- Ignorieren und Nachfragen - Dolmetschertechnik und Zitate-Technik
- Bewusstes Missverstehen - Körpersprachliche Reaktionen
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Kontakt
Ähnliche Weiterbildungen
Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren.