produktname1_weiterbildung_4
Weiterbildungen im Bereich Assistenz bei der IHK Akademie München und Oberbayern
Jetzt weiterbilden!

Management und Projektkoordination

Gestalten Sie souverän Ihr dynamisches Aufgabenfeld! Erreichen Sie Ihre beruflichen Ziele mit der passenden Weiterbildung!

Weiterbildungen zu Management und Projektkoordination

Unsere Seminare, Prüfungs- und Zertifikatslehrgänge im Präsenz-, Blended Learning- oder Live Online-Format ermöglichen Ihnen, sich indviduell und vielfältig weiterzuentwickeln.

Ein komplexes Arbeitsfeld benötigt viel Fachkompetenz

Um sich in Ihrem komplexen Arbeitsfeld als Assistenz im Bereich Management und Projektkoordination erfolgreich durchzusetzen, benötigen Sie ‎professionelles Hintergrundwissen. Wir unterstützen ‎Sie von ‎Anfang an mit umfassendem Know-How für Ihre tägliche Praxis. So bewältigen Sie weiterhin die unterschiedlichen anspruchsvollen Aufgaben professionell. Sie ergreifen die gewünschte Initiative, übernehmen Verantwortung und leisten einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.

Profitieren Sie von ‎praxisnahen Weiterbildungen zu aktuellen Themen.‎ Dabei können Sie aus den unterschiedlichsten Formaten aussuchen. Sie entscheiden, wie viel Zeit und Energie Sie in Ihre Weiterbildung investieren möchten. Ob es ein Prüfungs- oder Zertifikatslehrgang mit Prüfung oder ein Seminar sein soll, wissen Sie selbst am Besten! In unseren Weiterbildungen bauen Sie Ihr persönliches Netzwerk aus und legen Sie das Fundament für Ihren langfristigen beruflichen Erfolg!

Hier alle Themen zum Download

Zertifikatslehrgänge

Willkommen in der VUKA Welt mit unserem neuen Live Online Zertifikatslehrgang New Work Assistenz IHK. Digitalisierung, hybrides Arbeiten und sich selbst organisierende Teams haben die Arbeitswelt verändert. Die Aufgaben der Assistenz sind vielfältig geworden und verlangen Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Die Qualifizierung zur New Work Assistenz gibt Ihnen das Rüstzeug an die Hand für die Herausforderungen dieser spannenden, sich verändernden Arbeitswelt. Begleitend setzen Sie direkt ein Projekt um oder stoßen es an. So sichern Sie für Ihr Unternehmen den Return of Investment. Sie schließen diese Weiterbildung mit einen IHK-Zertifikat ab.

Als Assistenz im Projektmanagement Office (PMO) IHK leisten Sie strategische und operative Unterstützung bei allen Projekten. Das erfordert methodische, technische, fachliche und persönliche Skills. PMOs sind Mitarbeiter/-innen, die einen fachlichen Input in das Projekt geben, dies aber oft neben dem eigentlichen Tagesgeschäft schultern. PMOs übernehmen somit zeitintensive Aufgaben der Planung, der Terminkoordination, des Reporting und der Effektmessung. Somit kann eine PMO von der Unterstützungsfunktion bis hin zu der Managementfunktion mehrerer Projekte im Einsatz sein. Als PMO stärken Sie Projektleiter/-innen, Mitarbeiter/-innen und Entscheider/-innen im operativen Tagesgeschäft. Sie sind die Koordinierungsstelle, die wichtige Informationen eines Projektes sammelt und verteilt, die Transparenz steigert, damit Entscheidungen schneller getroffen werden. Mit dieser Qualifizierung machen wir Sie fit für die vielfältigen Aufgaben! Sie schließen diese Weiterbildung mit einem IHK-Zertifikat ab.

Unser Zertifikatslehrgang Managementassistent/-in IHK richtet sich an kaufmännische MitarbeiterInnen, Wieder- und Quereinsteiger/-innen sowie an Assistent/-innen. Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung oder mindestens drei Jahre Erfahrungen in der kaufmännischen Abteilung eines Unternehmens gesammelt. Gute EDV-Kenntnisse und erste Erfahrung als Projektassistentin bzw. Projektassistent sind von Vorteil. Sie schließen diese Weiterbildung mit einem IHK-Zertifikat ab.

Unser Netzwerktreffen für Sie

Weiterbilden, Netzwerken und Durchstarten in der digtialen Arbeitswelt! Nahrung für den Kopf und für den Bauch motivieren Sie schon am Morgen für den restlichen Arbeitstag. Den jeweiligen inhaltlichen Rahmen bildet ein aktuelles Thema aus der Assistenz- und Sekretariatsarbeit. Der fachliche Input und der Austausch mit Kollegen/-innen unterstützt Sie bei individuellen Fragestellungen und fördert Ihre berufliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus erwartet Sie ein leckeres Frühstücksbuffet. Wir freuen uns, spannende Themen gemeinsam mit Ihnen zu diskutieren!

Seminare

Die Assistenz im Management ist für viele komplexen Aufgaben zuständig. Alle Themen, die im Management aufschlagen, sind immer auch Themen für die Assistenz – unterschiedlich, anspruchsvoll, kurzfristig und von großer Tragweite für das Unternehmen. Die Assistenz weiß, dass gemeinsamer Erfolg von vielen Faktoren abhängt und muss ihr Lösungstalent täglich geschickt einsetzen. Diese facettenreiche Aufgabe in Zukunft noch besser zu erfüllen und die Position der Assistenz zu stärken und weiterzuentwickeln, ist das Ziel unserer Weiterbildungen. Unsere Seminare zum Thema Management und Projektkoordination zeichnen sich durch ihre Praxisnähe und ihre Aktualität aus. So bleiben Sie immer up to date!

Noch Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Daniela Schneewind

München

Daniela Schneewind

Sabrina Leutner

Traunstein

Sabrina Leutner

Christian Weber

Mühldorf

Christian Weber

Renate Dirr

Ingolstadt

Renate Dirr

Sebastian Breu

Rosenheim

Sebastian Breu

Katharina Wenzl

Weilheim

Katharina Wenzl

Frank Hämmerlein

Traunstein

Frank Hämmerlein

Noch nicht das Passende gefunden?

Weitere Veranstaltungen aus dem Bereich Assistenz im Überblick

mehr erfahren

Hat Ihnen diese Seite gefallen? Dann teilen Sie den Link Ihren Freunden mit.